Petersgemeinde Kinderseite
KINDER UND
JUGENDLICHE
Glassteine
Gottesdienst für Große und Kleine mit Tauferinnerung
Am 2. Juni feiern wir um 10 Uhr den nächsten Gottesdienst für Große und Kleine. Besonders eingeladen dazu sind Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, die als Babys getauft wurden. Für sie wird es eine Tauferinnerung im Gottesdienst geben. Dazu zeichnen wir ihnen am Taufbecken ein Kreuz mit Wasser in die Hand und zünden ihre Taufkerze an. Außerdem bekommen sie von uns eine Bilderbibel geschenkt. Deshalb bitte unbedingt die Kinder zur Tauferinnerung im Gemeindebüro anmelden – entweder telefonisch unter 28 58 09 oder per E-Mail: info(at)petersgemeinde.de. Und bitte nicht vergessen, die Taufkerze zum Gottesdienst mitzubringen!
Gottesdienst für Große und Kleine zum Erntedankfest
Am 29. September feiern wir um 10 Uhr unseren Erntedankgottesdienst für Große und Kleine. Wir wollen Gott danken, der uns schenkt, was wir zum Leben brauchen. An diesem Tag wird der Altar mit den Früchten des Sommers geschmückt sein. Wer möchte, kann zum Gottesdienst etwas mitbringen, womit er selbst Danke sagen möchte: Früchte oder eine Blume oder etwas ganz anderes. Wir freuen uns auf einen bunten und lebendigen Gottesdienst mit Groß und Klein.
Einschulungsgottesdienst
Mit Gottes Segen die Schule beginnen

Alle Kinder aus dem Bereich der Petersgemeinde, die nach den Sommerferien eingeschult werden, laden wir herzlich ein, ihre Schulzeit unter dem Segen Gottes zu beginnen. Willkommen sind selbstverständlich auch die Eltern, Geschwister und Großeltern und alle, die gerne dazukommen möchten. Der Gottesdienst findet am 13. August 2019 um 8.45 Uhr in der Epiphaniaskirche statt, bevor die Schule losgeht.

Kinderbibelsamstag
Das Buch der Bücher dargestellt in kleinen Geschichten für kleine Kinder
Nach den ersten drei Kinderbibelsamstagen mit rund 25 Kindern wollen wir gegen Ende des Jahres 2019 in unserer Gemeinde wieder drei Veranstaltungen für kleine Kinder im Alter zwischen 4 und 7 Jahren anbieten. Dazu wollen wir euch Kinder herzlich einladen. Wir werden wieder gemeinsam biblische Geschichten darstellen und hören, etwas basteln und auch eine Kleinigkeit essen. Treffen werden wir uns immer von 10-13 Uhr. Einen Brief mit einer Einladung dazu schicken wir noch per Post an alle Eltern mit kleinen Kindern in unserer Gemeinde. Die Gruppengröße wird bei ungefähr 25 Kindern liegen und die Treffen finden ohne Eltern statt. Veranstaltungsort sind die Epiphaniaskirche sowie der Gemeindesaal. Ein Team von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie Vikar Felix van Elsberg werden die Kinderbibelsamstage gestalten.

Die Termine hierfür wurden auf folgende Samstage gelegt: den 21. September, den 26. Oktober und den 16. November 2019. Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Kinderbibelsamstage mit euch.

Evangelische Sankt Petersgemeinde - Evangelische Kirche in Hessen und Nassau
Gottesdienste - Veranstaltungen - Musik - Kinder - Kindergarten
Gockel